Divious

... wenn Gegenwart und Vergangenheit verwischen ...
 
Neueste Themen
» Inferno of Ashes | Real Life | FSK 18
Hallo zusammen EmptySo Feb 06, 2022 4:06 pm von Gastaccount

» Sailor Silberkristall Treff [Anfrage]
Hallo zusammen EmptyFr Mai 01, 2020 6:43 pm von Gast

» Änderung unserer Daten
Hallo zusammen EmptyDo Apr 09, 2020 9:24 pm von Gast

» Hogwarts 1975
Hallo zusammen EmptyMi Apr 01, 2020 6:20 pm von Gast

» [Änderung/ Ankündigung] Glass Dome - Plot 1
Hallo zusammen EmptySo März 29, 2020 5:38 pm von Gast

» Suche nach Postingpartner für Elias
Hallo zusammen EmptySo März 29, 2020 11:35 am von Seren Roux

» Die Assoziations-Kette
Hallo zusammen EmptySa März 14, 2020 8:36 pm von Anna Dakun

» Finsterkatzen
Hallo zusammen EmptySa Feb 15, 2020 8:50 pm von Anna Dakun

» [Angenommen] K - Project Fight to Live [Anfrage]
Hallo zusammen EmptyDo Feb 13, 2020 4:32 pm von Gast


Teilen
 

 Hallo zusammen

Nach unten 
AutorNachricht
Seren Roux

Seren Roux

Anzahl der Beiträge : 35

Charaktere
Name & Alter:
Beziehungsstatus:

Hallo zusammen Empty
BeitragThema: Hallo zusammen   Hallo zusammen EmptySa Jan 11, 2020 4:35 pm

Hallo zusammen ^-^

ich bin die Seren und liebe es Geschichten zu schreiben.
Zur Zeit eher für mich selbst, früher hatte ich am RPG mit geschrieben, aber wegen Studium und Arbeit eine Zwangspause gemacht.

Nun wollte ich wieder anfangen und bin über ein paar andere Foren auf das Eurige aufmerksam geworden.
Habe die letzte Woche die Geschichte ein wenig mitverfolgt und muss sagen, es klingt sehr spannend.
Obwohl es in der "Neuzeit" spielt, ist es so abgelegen, dass man sich im Mittelalter vorkommt.

Zu mir selbst: ich bin 31 Jahre alt, ein sehr großer Fan von Fantasy und Mittelalter. Verbinde gerne beides zu einem :)

Ich hoffe ich kann demnach bei euch neu beginnen mit dem RPG schreiben und freue mich darauf neue Personen kennen zu lernen.

Falls ihr noch fragen habt lasst es mich wissen.

Habe mal rein gelesen, was so in einem Steckbrief der Charaktere vorkommen soll und werde heute daran tüfteln.
Nur bin ich gerade ein wenig verwirrt wo ich diese dann Posten soll, oder an jemanden eine PN schreiben?
Danke schonmal für die Infos :)

würde mich sehr freuen ein Teil der Gemeinschaft zu werden *verbeugt*

freundliche Grüße Seren
Nach oben Nach unten
Sharina Madani
Moderator
Moderator
Sharina Madani

Anzahl der Beiträge : 456

Charaktere
Name & Alter:
Beziehungsstatus:

Hallo zusammen Empty
BeitragThema: Re: Hallo zusammen   Hallo zusammen EmptySa Jan 11, 2020 4:53 pm

Hi Seren :D

Erstmal herzlich willkommen bei uns!

Uh Mittelalter mag ich auch sehr! ♥ Ich würde gerne mal so einen Mittelaltermarkt besuchen :'D
Hier gibt es die unterschiedlichsten Leute, aber auch die unterschiedlichsten Charaktere und ich bin sicher, da ist irgendwas für dich dabei ♥

Fragen....fragen....hast du Haustiere? c:
Ich für meinen Teil hab 2 Kater und 3 Aquarien :'D Wobei wohl bald ein viertes dazu kommen wird ♥

Du kannst einfach mit der Person oder den Charakteren so einsteigen, zb am Burghof oder auch dich mit Usern mal austauschen, ob jemand was frei hat :)
Wobei das denke ich das geringste Problem sein wird :)

LG
Shari :)
Und auch falls du fragen hast, einfach anschreiben wir haben immer ein offenes Ohr ♥
Nach oben Nach unten
Revan
Admin
Admin
Revan

Anzahl der Beiträge : 611

Charaktere
Name & Alter:
Beziehungsstatus:

Hallo zusammen Empty
BeitragThema: Re: Hallo zusammen   Hallo zusammen EmptySa Jan 11, 2020 5:17 pm

Servus und herzlich Willkommen bei uns!

Ich kann gut nachvollziehen, wenn einem durch die Arbeit die Zeit zum Posten fehlt.
So ergeht es uns allen und demnach sind wir auch nicht böse, wenn ein Post mal etwas auf sich warten lässt - obwohl vor allem ich gut im Drängeln bin, wenn mir eine Interaktion gerade so viel Spaß macht. :'D


Tatsächlich haben wir es beabsichtigt, dass ein Hauch von Mittelalter im Rollenspiel Einzug erhält, weshalb es wirklich so fern vom Schuss liegt, dass die Neuzeit an den Eingeborenen ein wenig vorbei gezogen ist.
Damit es auch so bleibt, haben wir einen Hauch Fantasy eingebaut, welcher jedoch erst nach und nach erklärt wird. :)


Ich denke, ein Einstieg bei uns wird dir nicht schwer fallen. Eigentlich sind wir alle ganz harmlos.
Falls du einen Posting-Partner suchst, kannst du eine Suche dafür eröffnen. Ebenso für Freunde, etc. Sollte dir ein Charakter zusagen und du würdest gerne mit diesem Interagieren, schreib den zugehörigen User einfach direkt an.
Manchmal hat man ja schon einen gewissen Plan im Kopf, wie der Start ablaufen soll und da würde der oder der Char dann ganz gut passen! :)


Zu deiner Frage: Meintest du, wo du den Steckbrief dann posten sollst?
Falls ja:
Der würde (fertig oder unfertig) hier rein gehören -> Klick!
Falls nein:
Was genau möchtest du wissen?


In dem Sinne wünsche ich dir viel Spaß bei uns!

Lg


Zuletzt von Revan am Sa Jan 11, 2020 7:16 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Seren Roux

Seren Roux

Anzahl der Beiträge : 35

Charaktere
Name & Alter:
Beziehungsstatus:

Hallo zusammen Empty
BeitragThema: Re: Hallo zusammen   Hallo zusammen EmptySa Jan 11, 2020 5:55 pm

Huhu Shari und Revan,

danke für den lieben empfang ^.^

erst einmal:
Mittelaltermärkte sind super. Hatte das Vergnügen in Wien einen besuchen zu dürfen, als ich dort noch studiert habe ^-^ kann ich nur empfehlen.
bei mir im nachbarort gibt es einmal im Jahr so ein tolles Burgfest mit richtigen ständen *träumt*
einfach herrlich.
um auf Sharis Frage zu kommen, ich habe keine Haustiere, doch sollte ich mir welche holen, werden es Katzen sein. Sie haben tolle Persönlichkeiten ^-^

@Revan: genau das meinte ich... habe noch an den Steckis gebastelt, weil ich gerne zwei Personen reinbringen würde, um mir den Einstieg zu erleichtern, da ein Char alleine sich verloren vorkommt ^^" Da es bei euch gestattet ist bis zu 3 machen zu dürfen, habe ich die beiden darauf angepasst

da viel mir nun beim stöbern der anderen Steckbriefe auf:
ihr benutzt mehr die "realen" Personen als Bilder...
nun weiß ich nicht ob ihr auch gezeichnete Bilder als solche akzeptiert.
Würde als Beispiel eines mal per pn schicken, dann weiß ich ob es so passt oder ob ich andere Bilder suchen sollte, bevor ich den Stecki dann auch reinstelle :)

lieber Gruß, Seren
Nach oben Nach unten
Revan
Admin
Admin
Revan

Anzahl der Beiträge : 611

Charaktere
Name & Alter:
Beziehungsstatus:

Hallo zusammen Empty
BeitragThema: Re: Hallo zusammen   Hallo zusammen EmptySa Jan 11, 2020 7:23 pm

Na, dann habe ich es ja richtig verstanden. Gehirn funktioniert also immer noch! =)

Zu den Bildern:
Wir akzeptieren nicht nur "reale" Personen, sondern würden auch gezeichnete akzeptieren, wenn sie nicht komplett an der Realität vorbei schreddern. Demnach würde ich, nehmen wir Mangaka als Beispiel, weibliche Personen von Natsuki Takaya nicht akzeptieren, aber durchaus Bilder im Stil von Yoshiki Nakamura.
Bevorzugt sind natürlich trotzdem Reale oder wenigstens Realitätsnahe Bilder!
Nach oben Nach unten
Anna Dakun

Anna Dakun

Anzahl der Beiträge : 16

Hallo zusammen Empty
BeitragThema: Re: Hallo zusammen   Hallo zusammen EmptySa Jan 11, 2020 7:58 pm

Von mir auch ein Herzliches Willkommen bei uns.Ich bin noch neu hier und ich bastle auch an meinen Stecki. Aktuell fehlt nur der Charakter und dann ist der Stecki endlich fertig.Ich habe natürlich auch eine Frage:Hast du Lieblingsserien/Animes?
LG Ann
Nach oben Nach unten
Nimue Cinead

Nimue Cinead

Anzahl der Beiträge : 34

Hallo zusammen Empty
BeitragThema: Re: Hallo zusammen   Hallo zusammen EmptySa Jan 11, 2020 8:26 pm

Halli Hallo!

Ich heiße dich ebenfalls ganz herzlich Willkommen, obwohl ich selbst auch erst seit ein paar Tagen dabei bin!

Auch ich bin der Meinung, dass du dich bestimmt schnell hier einfinden und hoffentlich wohl fühlen wirst.
Ich bin direkt super nett aufgenommen worden. :)

Schau doch bei Gelegenheit einfach mal im Chat vorbei.

Alles Liebe Nim
Nach oben Nach unten
Fey Thomas

Fey Thomas

Anzahl der Beiträge : 53

Charaktere
Name & Alter:
Beziehungsstatus:

Hallo zusammen Empty
BeitragThema: Re: Hallo zusammen   Hallo zusammen EmptySa Jan 11, 2020 8:35 pm

Auch von mir herzlich willkommen ^^

Ich bin mir sicher, dass du dich hier schnell einleben wirst. Bin schon gespannt mit was für Charakteren du unser Play bereichern wirst :D

LG
Fey
Nach oben Nach unten
Seren Roux

Seren Roux

Anzahl der Beiträge : 35

Charaktere
Name & Alter:
Beziehungsstatus:

Hallo zusammen Empty
BeitragThema: Re: Hallo zusammen   Hallo zusammen EmptySa Jan 11, 2020 9:28 pm

@ Anna: lieblingsserien und anime eine Menge :)
allen voran: Charmed und InuYasha, gefolgt von Scrubs und Dragon Ball (Z und Super) :D
habe sehr viele Lieblinge einmal querbeet durch alle genren ^^

@ Nim: sobald ich mehr Zeit am Rechner habe, werde ich im Chat reinschauen ^-^

@ Fay: hmmm ich schreibe gerne mit viel Humor, Romantik und ein bisschen Drama darf auch nicht fehlen ^-^

Danke euch für euer Herzliches Willkommen ^-^
Suche noch das letzte Bild, dann hoffentlich bekomme ich die Steckis hin *kichert*
Nach oben Nach unten
Sharina Madani
Moderator
Moderator
Sharina Madani

Anzahl der Beiträge : 456

Charaktere
Name & Alter:
Beziehungsstatus:

Hallo zusammen Empty
BeitragThema: Re: Hallo zusammen   Hallo zusammen EmptySa Jan 11, 2020 9:34 pm

Wohooo Inu! *fan fahne schwenkt* hehe xDD
eine gleichgesinnte also :'D

Also ich bin schon auf deine Charaktere gespannt :D
Nach oben Nach unten
Lilith Dearing
Moderator
Moderator
Lilith Dearing

Anzahl der Beiträge : 365

Charaktere
Name & Alter:
Beziehungsstatus:

Hallo zusammen Empty
BeitragThema: Re: Hallo zusammen   Hallo zusammen EmptyDo Jan 16, 2020 1:12 am

Herzlich Willkommen,
nun auch (verspätet) von mir!
Man „sieht“ sich bestimmt mal im Chat. C: Und vielleicht schreibt man sich ja auch allzu bald im RPG.

Es freut mich zu lesen, dass du nun wieder dazu kommst zu schreiben und zurück in die Welt der Rollenspiele eintauchst! Durch Stress und so viel um die Ohren braucht man einfach auch andre Auslastung, auch wenn man leider nicht immer dazu kommt...Umso schöner ein neues Gesicht zu erblicken!

Was studierst/arbeitest du denn? *neugirig*

Fantasy und Mittelalter? Dann bist du hier ja ganz richtig. Auch wenn es ja eigentlich nicht Jahrhunderte zurückliegt...ist das Dorf schon ziemlich altertümlich hehe. :p

Ich schaue auch Anime, früher sehr exzessiv, inzwischen ein wenig normalisierter...Okay wem mach ich was vor, so nen Serienmarathon steh ich schon öfter durch als ich sollte.
Auf Netflix laufen aber auch einige gute Sachen inzwischen.... Auch tolle Filme! (Sowas wie Your Name, In this corner of the world, seven deadly sins etc.)

Charmed fand ich auch ganz nice! Und Inuyasha war und bleibt eine meiner Lieblinge. ( Sesshomaru-samaaaaa <3 )

liebe Grüße,
Lil
Nach oben Nach unten
Seren Roux

Seren Roux

Anzahl der Beiträge : 35

Charaktere
Name & Alter:
Beziehungsstatus:

Hallo zusammen Empty
BeitragThema: Re: Hallo zusammen   Hallo zusammen EmptyDo Jan 16, 2020 10:29 am

Huhu Lilith,

danke schön für die Willkommensgrüße :)
man sieht sich sicher mal im Chat
bestimmt wird sich der ein oder andere Post auch im RPG ergeben *kichert*

Habe mich endlich dazu entschieden auch im RPG Bereich wieder zu schreiben, weil ich diese Interaktionen einfach vermisse. Denn man weiß da nie, wie jemand reagiert und wohin die Reise führen kann :)
hoffe dadurch auch meine Schreibfähigkeiten wieder zu verbessern und auf meinen alten Stand zu holen :)
Als Ausgleich ist es einfach was tolles aktiv an einer Geschichte mitzuwirken.


ich habe Innenarchitektur und Gartenlandschaft studiert und suche gerade in dem Bereich eine Anstellung :)
da man aber das liebe Geld braucht, jobbe ich nebenbei als Reinigungskraft und hin und wieder als Zeichnerin für Innenausbauten :)


genau deshalb hat mich auch euer Forum förmlich angesprungen *grinst* ihr verbindet genau die zwei Dinge, die ich am meisten mag *kichert*
habe den ein oder anderen Post gelesen und bereits gemerkt, wie zurückgeblieben das Dorf ist... das wird sicher spaßig werden sich dort rein zu finden :)


Animes sind für mich mit einen Leidenschaft :)
ich schaue sie gerne und auch oft, wenn die Zeit da ist
sie inspirieren einen und vor allem solche Charaktere, die so tiefgründig sind, dass man sie am liebsten ergründen will *kichert*

Einer meiner Lieblingsanime ist und bleibt Inuyasha, dazu kamen noch Dragonball und One Piece :D ohne die drei wäre ich echt verloren und hilflos *grinst breit*

Lieber Gruß Seren
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Hallo zusammen Empty
BeitragThema: Re: Hallo zusammen   Hallo zusammen Empty

Nach oben Nach unten
 
Hallo zusammen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Divious :: Willkommen! :: Willkommen!-
Gehe zu: